Praxis für Ehe- und Lebensberatung

Persönliche Vorstellung

Wer wir sind

Wenn wir uns an dieser Stelle als Petra und Peter Becker vorstellen und Ihnen einen ersten Eindruck von uns als Menschen und als Ehepaar geben wollen, ist das alles andere als einfach. Schließlich liegen 48 bzw. 50 Lebensjahre hinter uns, deren größten Teil wir – Gott sei Dank – gemeinsam erleben durften.

Unsere Familie –
ein Geschenk Gottes

Petra und ich haben uns in früher Jugend kennen und lieben gelernt. 1978 haben wir in Mainz geheiratet. Durch Gottes Gnade durften wir wiederum gemeinsam 1981 Jesus Christus als persönlichen Retter und Heiland kennen lernen. Unser Leben hat seitdem eine unglaubliche Dynamik und Bereicherung erfahren, die sich in Worten kaum beschreiben lässt. In den folgenden Jahren konnten wir drei Mädchen das Leben schenken: Stephanie (25), Sarah (21) und Tabea (18). Die beide Ältesten haben ihre Ausbildung als Bewegungstherapeutin bzw. Sportlehrerin abgeschlossen und leben heute glücklich verheiratet in der Nähe von Stuttgart und Lörrach. Tabea wohnt noch bei uns Zuhause und absolviert nach ihrer kürzlichten Rückkehr von einem 1-jährigen USA-Aufenthalt jetzt eine Ausbildung als Erzieherin.

Unser Lebensweg –
von anderen Menschen und Ländern lernen

Umzüge in andere Städte und Ländern kennzeichnen unseren Lebensweg. Nach Peters Studium verließen wir unsere Heimatstadt Mainz und zogen ins Nürnberger Land. Als wir gerade Wurzeln geschlagen hatten, ging es in die USA nach Florida, wo Peter insgesamt 2 Jahre gearbeitet hat. Einige Jahre später verlagerte sich sein Arbeitsplatz für 7 Jahre in die Schweiz, in den Kanton Basel Land. Umziehen, lieb gewordenes Altes aufgeben und an fremden Orten ganz neu anfangen hat uns so viele Jahre geprägt. Der Abschied war jedes Mal schmerzhaft und tränenreich, besonders für unsere Kinder. Aber wir konnten erleben, wie Gott uns jedes Mal reich beschenkt hat. Dabei durften wir unsere Gaben und Fähigkeiten weiter trainieren, erweitern und in den verschiedensten Werken und Gemeinden einsetzen. Die Beziehungen zu Menschen, die Schwierigkeiten, Konflikte und Herausforderungen beim Bau und Ausbau von Gemeinschaften haben uns immer mehr bewegt und geprägt.

Unsere Berufung –
mit Gaben und Fähigkeiten anderen dienen

Und so begann Petra 1995 ihre Ausbildung als Seelsorgerin am ICL. Peter war schon seit 1985 in Führungs- und Leitungsaufgaben im In- und Ausland tätig und gewann internationale, multikulturelle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Menschen. Seit 2004 ist Peter nun auch in der ICL-Ausbildung und wir können seitdem die Beratungspraxis zu zweit führen. Unsere jahrzehntelangen Erfahrungen in unserer Rolle als Ehepartner und Eltern, in der Lebensberatung, in der Unternehmens- und Menschenführung unter industriellen Randbedingungen sowie im Aufbau und Ausbau von Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen sind vielen Menschen zum Segen geworden. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Erfahrungen, Gaben und Fähigkeiten vollzeitlich einzubringen und haben im Sommer 2005 unsere Beratungspraxis „Mitte“ gegründet.

Beratungspraxis Mitte | Telefon: 07148 – 165 4041 | E-Mail: info@beratungspraxis-mitte.de